Kostengünstige Software für Klein- und Mittelbetriebe

ELEKTRONISCHES BRANDSCHUTZBUCH

Das Brandschutzforum Austria (BFA) unterstützt seit Jahren das erste in Österreich auf den Markt gebrachte elektronische Brandschutzbuch "eb120". Bereits ab der ersten Version wurde auf die einfache Anwendbarkeit, insbesondere aber die gerichtssichere Datenspeicherung/Protokollierung geachtet. Die stetig weiterentwickelte Plattform wurde nicht nur rasch netzwerkfähig, sondern bietet nunmehr auch eine SAP-Schnittstelle. Damit ist die Integration in bestehende Datenbanken möglich geworden.

 

>>> Hier geht´s zum Elektronischen Brandschutzbuch eb120.at <<<

 

ALFA - Alle Fristen im Arbeitnehmerschutz

Die Rechtsvorschriften zum Arbeitnehmerschutz enthalten zahlreiche Verpflichtungen zur einmaligen oder wiederkehrenden Prüfung von Arbeitsmitteln oder Anlagen (z.B. Absauganlagen, Aufzüge, Stapler, Leitern). Außerdem sind für bestimmte Tätigkeiten regelmäßig wiederkehrende Unterweisungen vorgeschrieben. ALFA enthält alle relevanten Verpflichtungen in Form einer Datenbank.

 

>>> Zum ALFA-Angebot der WKO gelangen Sie hier <<<

 


Brandschutzpläne, Fluchtwegpläne und so weiter...

Wir verfassen unsere Pläne mit den Zeichenprogrammen von Nemetschek-Allplan und Tenado-Protect. Tenado hat dabei ein sehr einfaches Programm für das Verfassen von Brandschutzplänen. Es lohnt sich, vorbei zu schauen.

 

>>> Hier geht es zu Tenado-Protect <<<